
22.05.2014 | 09:00-17:30 Uhr 12.06.2014 | 16:00-17:00 Uhr
Wissensarchitektur, TU Dresden
Zellescher Weg 17, 01062 Dresden
max. 12

Praxis-Workshop: Online-Marketing
Wie man die eigenen Kunden wirksam im Internet erreicht.
Lernziele
Der Workshop zeigt den sicheren und wirksamen Umgang mit den Mitteln des Online-Marketing. Nach Besuch des Workshops können die Teilnehmer:
- Die benutzerfreundliche Gestaltung von Webseiten überprüfen
- Die für die Zielgruppen des Unternehmen relevanten sozialen Netzwerke auswählen
- Mehr Kunden auf ihre Webseite locken
Teilnehmer
Für Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die für das Marketing, die Unternehmenskommunikation oder den Vertrieb verantwortlich sind:
- Geschäftsführer
- Produktmanager
- Marketing Spezialisten & Assistenten
- Unternehmensgründer
Referenten
Ablauf
09:00-09:15 Uhr | Begrüßung |
---|---|
09:15-09:45 Uhr |
Einführung Möglichkeiten und Perspektiven von Online-Marketing |
09:45-11:15 Uhr |
Webseite Grundlagen der Strukturierung von Inhalten und des Designs |
11:30-13:00 Uhr |
Soziale Medien Einbettung von Social Media Kanälen auf der Webseite |
13:30-14:30 Uhr |
Geistiges Eigentum Rechtliche Aspekte im Online-Marketing |
14:45-16:15 Uhr |
Suchmaschinenoptimierung Webseiten richtig präsentieren und platzieren |
16:30-17:15 Uhr |
Praxiseinblick Ein Unternehmensvertreter stellt vor, wie Online-Marketing im eigenen Unternehmen funktioniert |
17:15-17:30 Uhr |
Abschluss |
Workshop
Der Praxis-Workshop ist interaktiv gestaltet. Jede Einheit wird durch den Referenten mit einer theoretischen Einführung eröffnet und unter Einbindung praktischer Beispiele veranschaulicht. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Webseiten oder weitere Online-Marketing Instrumente der Teilnehmer zu analysieren. Lerne von anderen und am eigenen Beispiel!
Am 12.06.2014 von 16:00 - 17:00 Uhr findet zudem ein Online-Seminar mit dem Thema "Erfolgsmessung von Maßnahmen des Online-Marketing" im virtuellen Raum von Adobe Connect statt. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetanschluss sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Detaillierte Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung zur Veranstaltung.